Blomberg 2013

Drei Jahre waren vergangen, doch da kam es wieder: Blomberg! Auf dem gleichen Zeltplatz wie 2010 bauten wir unsere Zelte vom 15. Juli 2013 - 24. Juli 2013 auf. 23 Gruppenleiter wachten über unsere 59 Kinder und hatten ein ganze Menge Spaß.

Das diesjährige Thema ,,Piraten" wurde mit gruseligen Kostümen und Masken wunderbar inszeniert. Leiterkollege Dave zeigte mit seinem ,,Piratenkostüm" vor, wie man es richtig macht. 

Wunderbare Spiele, wie das immer wieder wunderbare Nachtgeländespiel und Herzblatt begeisterten alle. Premiere feierte die Mini-Playback Show. Jedes Zelt musste eine Performance hinlegen und von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Sido und der zauberhaften Celine Dion beurteilt werden. Von Milch bis Macklemore war so ziemlich alles dabei.

Nach einem Jahr Pause war auch der Robinsontag wieder mit von der Partie. Erstmals mit Übernachtung. Die Kinder gingen wie schon 2011 in ihren Zeltgruppen eine bestimmte Strecke. Manche fanden nach intensiver Suche Übernachtungsmöglichkeiten in Kirchengemeinden oder Schützenhäusern. Der Robinsontag schlug ein wie eine Bombe und wurde von allen gefeiert.

Ein Besuch im Schwimmbad, nach einem witzigen Gruppenleitersuchspiel in der historischen Altstadt Blomberg, durfte natürlich nicht fehlen. 

Aber wieso Schwimmbad, wenn man sich auch einen Eimer Wasser beim Gruppenfoto über den Kopf gießen lassen kann?! Lachend

Nach zehn Tagen voller Action ging es dann wieder nach Osnabrück, während die Gruppenleiter natürlich wie immer alles abbauten. Erwähnenswert, weil es aus Kübeln goss.

Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist schon wieder enorm. 2014 in _ _ _ _ _! Fortsetzung folgt....GARANTIERT!