Das sind wir: Die Jugend St. Johann

Die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter der Jugend St. Johann aus Osnabrück. 

2008 noch ein junger, kleiner Haufen von Leiterinnen und Leitern, die etwas großes auf die Beine stellen wollten. Ein gelungener Start im ersten Zeltlager mit 34 Kindern und 11 Gruppenleitern war der Startschuss für eine Ära, die hoffentlich noch lange fortbestehen wird. Proportional zu den steigenden Teilnehmerzahlen, stieg auch die Anzahl von Gruppenleitern.

Knapp zehn Jahre später hat sich die Anzahl unserer teilnehmenden Kinder verdoppelt. In den letzten Jahren verbuchen wir eine durchschnittliche Teilnehmerzahl von 60+ Kindern, was für eine Innenstadtgemeinde überdurchschnittlich hoch ist. Viele der Gruppenleiter von damals sind auch noch heute voller Elan am Start. Auch neue Gruppenleiter haben den Weg zur Jugend St. Johann gefunden. 2016 zählten wir insgesamt 35 Gruppenleiter, die ein gigantisches Zeltlager auf die Beine stellten. Ein unfassbar motiviertes Team, welches noch viele viele Jahre (oder Jahrzehnte) zusammenarbeiten wird.

Wenn ihr mehr über die Leute in der Jugend St. Johann erfahren wollt, klickt euch einfach durch die folgenden Seiten und lernt das Leitungsteam, die komplette Leiterrunde und unser fantastisches Küchenteam kennen.