Nieheim 2011

2011, von manchen auch das Krüppeljahr genannt, fand vom 03. August 2011 - 12. August 2011 im gemütlichen Nieheim (in der Nähe von Blomberg) statt. 24 Gruppenleiter und 59 Kinder tumelten sich auf dem Zeltplatz. Ein Highlight war sicher das Haus, indem wir zwei großartige Kinderparties geschmissen haben. Das perfekt ausgearbeitete Lagermotto ,,Harry Potter" kam bei so ziemlich 101 % Kinder sehr gut an. Alle Spiele waren auf das Thema zugeschnitten. Die Kinder wurden in die aus Harry Potter bekannten Häuser eingeteilt. Am Ende gewann hochverdient das Haus Ravenclaw.

Übrigens, wer gerne einmal nach Nieheim reisen möchte, dem empfehle ich das Eiscafé ,,Carmen" Zunge raus

Gleich 2 Gruppen versuchten uns das Banner vom selbst erstellten Bannerturm zu stibitzen, doch der Jugend der Gemeinde Dom und unseren Freunden aus Rulle gelang es nicht einmal ansatzweise. Zwinkernd Hartes Überfalltraining zahlt sich einfach aus!

Neu in diesem Jahr, war erstmals der Robinsontag. Dabei wurden die Zeltgruppen mit ihren Gruppenleitern eine bestimmte Entfernung vom Zeltplatz weg entfernt ausgesetzt und mussten selbständig den Weg am gleichen Tag zurückfinden. 

Mal wieder, ein mehr als legendäres Zeltlager. Doch es geht noch größer uns besser....