Blomberg 2010

2010 gab es mal wieder, na was glaubt ihr? RICHTIG, ein Zeltlager. Genauer gesagt in Blomberg (Kreis Lippe). Unser Kaplan Dietmar Hagemann feierte seinen Einstand. Sein Vorgänger Marco Risse verabschiedete sich nach 2 Zeltlagern in Richtung Meppen Esterfeld. 

Auf dem Riesenplatz (ca. 784 Fußballfelder Lächelnd) begrüßten 25 Gruppenleiter unsere 56 Kinder vom 28. Juni 2010 - 07.07.2010. Mit unserem Lagermotto ,,Altes Griechenland" war wahrlich nicht alles Gyros was glänzt. Skurrile Zeltnamen wie ,,Aphrot****" wurden gefeiert, wie die Restaurierung des Colloseums. Ein Überfall von unseren Freunden aus St. Ansgar fande auch statt. Doch das Banner blieb wie immer in Johannschen Händen. Außergewöhnlich war der Abbruch des Nachtgeländespiels welches regenbedingt ,,ins Wasser gefallen ist". In den letzten 20 Jahren fiel dieses Spiel lediglich 2x aus. (2001 & 2010)

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein Lagerrap: Der Song  ,,Blomberg 2010" von Cilit Bang feat. MC Emmel feierte Premiere bei Schlag den Leiter und wurde von den Massen gefeiert. (zu finden natürlich im Downloadbereich)

Doch das Ende der Fahnenstange war noch lange nicht erreicht...